Hier ist die erste Menstruationstasse, die du beim Sex tragen kannst

Während deiner Tage hast du große Lust? Dann haben wir gute Nachrichten für dich: Es gibt jetzt eine Menstruationstasse, die beim Sex getragen werden kann.

Die erste Menstruationstasse, die du beim Sex tragen kannst

Sex während der Menstruation ist für einige Frauen sehr angenehm. Aber viele kommen ihrer Lust nicht nach, weil sie mit ihrem Blut keine Flecken hinterlassen möchten oder sich für ihre Menstruation schämen. Zu zweitem: Die Periode ist ganz natürlich und gehört zu dir! Dafür brauchst du dich keineswegs zu schämen. Und für das erste Problem kennen wir jetzt auch eine Lösung: den "Ziggy Cup", eine Menstruationstasse, die beim Sex getragen werden kann.

Nachhaltige Frauenhygiene mit dem gewissen Etwas

Immer mehr Frauen schwören auf Menstruationstassen. Die Silikonkelche werden in den Vaginalgang eingeführt und machen Tampons oder Binden gänzlich unnötig. Sie sind wiederverwendbar, hygienisch und Berichten zufolge absolut angenehm zu tragen.

Für den Sex während der Menstruation sind die klassischen Mooncups allerdings nicht geeignet. Sie nehmen im Vaginalgang aufgrund ihrer Kelchform viel Platz ein. Der "Ziggy Cup" ist anders und durchaus revolutionär. "Intimina" verspricht sogar, mit dem Produkt die beste Menstruationstasse aller Zeiten auf den Markt gebracht zu haben.

Menstruationstasse für "sauberen" Sex während der Periode

Der "Ziggy Cup" hat nämlich eine ganz besondere Form: Er ist rund, aber dabei ganz besonders flach, dünn und flexibel. Er wird zusammengedrückt in die Vagina geschoben und direkt vor dem Muttermund platziert, sodass der Scheidengang frei für gemeinsame leidenschaftliche Momente ist.

Das ist nicht nur praktisch für den Sex während der Tage: Die Hersteller betonen außerdem, dass durch den besonderen Sitz der Menstruationstasse der Tragekomfort merklich erhöht werde. Der "Ziggy Cup" sei schlichtweg nicht zu spüren und könne sogar bis zu 12 Stunden an Ort und Stelle bleiben, um das Menstruationsblut aufzufangen. Danach wird die Menstruationstasse herausgenommen, gereinigt und kann sofort wieder eingesetzt werden. Hier eine Videoanleitung zur Anwendung:

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss

Frauen können auch während ihrer Menstruation schwanger werden! Der "Ziggy Cup" ist keinesfalls als Verhütungsmittel zu verwenden. Er ist ein Hygieneartikel und fängt das Menstruationsblut auf, verhindert aber nicht, dass Spermien in die Gebärmutter gelangen. Ihr solltet also unbedingt an die Verhütung denken! Bei einer Verhütungspanne (einem gerissenen Kondom, ungeschütztem Geschlechtsverkehr oder Ähnlichem) kann die Pille Danach ellaOne® helfen, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.

Main image
Logo

Verwandte Artikel