Affäre oder mehr? 4 Anzeichen, dass ihr auf Beziehungskurs seid

Wohin führt eure Bettgeschichte – Affäre oder Beziehung? Diese typischen Signale deuten darauf hin, dass es etwas Ernstes wird.

Affäre oder mehr? 4 Anzeichen, dass ihr auf Beziehungskurs seid

Affäre oder Beziehung? Friends with Benefits? "Mingles", die sich nicht festlegen wollen? Unverbindlichkeit liegt im Trend. Immer öfter kann es Wochen, manchmal sogar Monate dauern, bis du weißt, ob aus einer Reihe unverfänglicher Dates, die sich vor allem zwischen den Laken abspielen, doch noch mehr wird oder ob es beim Bettspaß bleibt. Dabei gibt es ein paar untrügliche Anzeichen, die darauf hindeuten, dass ihr Richtung Beziehung steuert.

1. Er meldet sich – für mehr als nur Sex

Dein Handy brummt täglich mit Nachrichten von ihm, und es geht nicht nur ums nächste Sex-Date? Wenn ihr regelmäßig kommuniziert, und euch auch über euren Alltag und eure Interessen austauscht, besteht eine gute Chance, dass eure Affäre demnächst zu einer Beziehung wird.

2. Du lernst seine Freunde kennen

ellaOne hilft dir bei Verhütungspannen

Du und deine Affäre trefft euch nicht nur im Schlafzimmer, sondern unternehmt mal etwas außer Haus, und dabei lernst du auch seine Kumpels kennen? Bingo, dann möchte er, dass du Teil seiner Welt wirst und sieht in dir viel mehr als nur eine Bettgeschichte. Vielleicht dauert es nicht mehr lange, und du lernst sogar seine Eltern kennen.

3. Öffentliche Zärtlichkeiten: Ein Schritt auf dem Weg zur Beziehung

Die Frage, ob es sich bei eurem Verhältnis um eine Affäre oder Beziehung handelt, beantwortet sich auch durch die Art, wie ihr euch in der Öffentlichkeit gebt. Ihr haltet Händchen, tauscht Zärtlichkeiten aus, auch wenn andere zusehen könnten? Dann sieht es so aus, als ob die Phase der Unverbindlichkeit bald zu Ende ist und aus eurer Affäre (endlich) mehr wird.

4. Deine Affäre schmiedet Zukunftspläne – mit dir!

Wenn ihr euch nicht nur für den nächsten Freitagabend zum Casual Sex verabredet, sondern schon plant, dass ihr in zwei Wochen das neue Restaurant im Viertel ausprobiert, einen Wochenendtrip oder sogar einen gemeinsamen Urlaub anvisiert, dann kann von einer Affäre eigentlich keine Rede mehr sein.

Verwandte Artikel