Single im Winter: Warum jetzt der richtige Zeitpunkt zum Verlieben ist

Nie wieder alleine durch die kalte Jahreszeit! Wir sagen dir, warum du genau jetzt dein Single-Dasein an den Nagel hängen solltest. Love is in the air ...

Single im Winter: Warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dich zu verlieben

Brrrr, bei den Temperaturen wollen wir uns eigentlich nur noch unter der Decke verkriechen und Tee trinken. Doch den meisten Singles fehlt im Winter etwas: ein Partner zum Anschmiegen, der die kalte Jahreszeit durch seine Herzens- (und Körper-)wärme verschönert. Warum diese Sehnsucht insbesondere in der Weihnachtszeit immer weiter steigt und sich daraus die besten Flirtchancen ergeben, erklärte jetzt eine Beziehungsexpertin.

All I want for Christmas is you!

Nora DeKeyser ist Kupplerin: Tagtäglich bringt sie Menschen zusammen. Dadurch bekommt sie tiefe Einblicke in die Gefühlswelten der Singles. Und die scheinen im Winter besonders flirtfreudig zu sein. Warum? Weil sie das Fest der Liebe nachdenklich macht, verriet DeKeyser dem US-Portal "Elite Daily".

ellaOne hilft dir bei Verhütungspannen

An Weihnachten kommt die gesamte Familie zusammen. Es entsteht ein Gefühl der Gemeinschaft, des Bundes und Zusammenseins. Singles wird dann schlagartig bewusst, was sie vermissen. "Jeder bringt an Weihnachten zum Ausdruck, wie wichtig Familie und Partnerschaft für ihn sind", so DeKeyser. Und diese Wertschätzung zu spüren, führe schließlich dazu, dass Alleinstehende bemerken, dass es genau das ist, was sie auch wollen: eine liebevolle Beziehung.

Die Frühlingsgefühle können einpacken

Wenn du bislang geglaubt hast, dass Frühlingsgefühle der Kraftstoff für Beziehungen sind, lagst du womöglich falsch. Wie Nora DeKeyser behauptet, seien die sogar gefährlich – zumindest für bestehende Partnerschaften. "Im Herbst und Winter sehnen sich die Menschen nach Gesellschaft und Familie", so die Expertin. "Das Frühjahr und der Sommer sind die Zeiten des Neubeginns. Jetzt wünschen sich die Menschen mehr Freiheit."

Also: runter von der Couch, rein in dicke Boots und warme Kleidung. Vielleicht wartet auf dem nächstgelegenen Weihnachtsmarkt ja die große Liebe auf dich, mit der du dein Kuschel-Bedürfnis befriedigen kannst – die Chancen auf einen Hauptgewinn standen offensichtlich nie besser!

Verwandte Artikel