Spielt er nur mit mir? 4 Anzeichen für einen Player

Bei einem Player weißt du nie so genau, woran du bist, denn er flirtet gern zum Zeitvertreib. Du fragst dich berechtigterweise: "Spielt er nur mit mir?"

Spielt er nur mit mir? 4 Anzeichen für einen Player

Warum passiert dir das so oft? Du lernst jemanden kennen und entwickelst Gefühle, fragst dich aber: "Spielt er nur mit mir?" Eigentlich kommt dir vor, als ob er ebenso empfindet, doch nach einigen Treffen hörst du nichts mehr von ihm. Schon wieder bist du auf einen Player reingefallen. Kopf hoch! Wir verraten dir vier subtile Anzeichen, an denen du erkennst, ob er nur mit dir spielt.

Spielt er nur mit mir? Der Flirter ohne Hintergedanken

In der Arbeit ist dieser süße Typ, der dir Komplimente macht, dich neckt oder dir anderswie Aufmerksamkeit schenkt. Für dich stimmt die Chemie. Der Haken: Er fragt dich nicht nach einem Date. Hier solltest du aufpassen. Offensichtlich hat er dich gern und vertreibt sich durch den Flirt mit dir die Zeit, mehr aber auch nicht. Wenn er echtes Interesse hätte, würde er dich um ein Treffen bitten – und zwar nicht zwischen Kopierer und Kaffeeküche.

Der ichbezogene Player

Alles was du zur Pille Danach wissen musst

Anderer Fall: Ihr trefft euch zum Date. Das ist schon einmal ein Fortschritt, aber noch lange kein Anzeichen, dass er für etwas Festes bereit ist. Auffällig: Er redet am liebsten nur von sich. Über seine Erfolge im Beruf, sein sportliches Engagement, seine Reisen – seine Lobeshymnen auf sich nehmen kein ein Ende. So paradox es klingt: Damit will er dich beeindrucken. Du und deine Geschichten bleiben bei so viel Ichbezogenheit allerdings auf der Strecke. Dieser Typ will nur Bestätigung und keine ernsthafte Beziehung.

Der nie Verliebte

An diesem Kandidaten sind schon einige Frauen verzweifelt. Er sagt, dass er noch nie verliebt war. Interessant und für viele Damen sogar anziehend. Immerhin redet dieser Typ von seinen Gefühlen und erscheint dabei so verletzlich. Also versuchen sie ihn zu bekehren. Wenn die engagierten Frauen sich da mal nicht selbst ins Aus spielen! Denn dieser Mann wird sich vermutlich auch dieses Mal nicht verlieben und das Weite suchen, sobald er gelangweilt ist.

Der frisch Getrennte oder Geschiedene

Frisch getrennte Männer sind ein heißes Pflaster. Sie sind keine hundertprozentigen Player, weil sie häufig ausdrücklich sagen, dass sie sich "momentan" keine Beziehung wünschen. Nur begehen sie dabei einen entscheidenden Fehler: Sie stellen eine mögliche Beziehung "irgendwann" in Aussicht. Deshalb ist die Frage: "Spielt er nur mit mir?" nach Wochen des Wartens durchaus berechtigt. Finger weg von diesem Mann, er muss erst mal seine alte Liebe verdauen, bevor er sich auf etwas Neues einlässt.

Verwandte Artikel