Wie du Silvester als Single voll und ganz genießen kannst

Silvester steht vor der Tür und du bist Single? Kein Grund, Trübsal zu blasen. Der Jahreswechsel wird mit diesen Tipps auch ohne Partner großartig.

Wie du Silvester als Single voll und ganz genießen kannst

Silvester ist als Single öde? Du denkst schon mit Graus an Mitternacht, da sich alle verliebten Pärchen den obligatorischen Neujahrskuss geben? Schluss mit dem Selbstmitleid! Wir verraten dir, wie du den Jahreswechsel auch ohne Partner rundum genießen kannst – und warum das Neujahrsfest als Single sogar richtig viel Spaß macht!

Die wichtigste Regel für jeden Single an Silvester: Sieh dem Event ganz gelassen entgegen und stress dich nicht schon im Vorfeld. Denn du allein kannst entscheiden, was du am 31. Dezember machst und wie du ihn verbringen willst. Genieß das Gefühl der Freiheit und Spontanität!

Werde zum Gastgeber

ellaOne hilft dir bei Verhütungspannen

Wohin als Single an Silvester? Diese Frage stellen sich vermutlich viele Alleinstehende am Ende des Jahres. Falls du dich unwohl zwischen all den glücklichen Paaren fühlst, schmeiß einfach selbst eine Party. Du kannst nicht nur das Motto bestimmen, sondern hast auch noch das Sagen, wer zur Feier kommen darf. Unser Tipp: Bitte doch deine Pärchen-Freunde darum, noch einen Single mitzubringen. So knüpfst du neue Bekanntschaften und lernst vielleicht sogar Mr. Right kennen.

Nonstop-Flirten

Ob auf deiner eigenen Party oder bei Freunden, der eine oder andere Single wird sicher anwesend sein. Such dir den süßesten Typen aus und lass deinen Charme spielen. So vergeht die Zeit bis Mitternacht garantiert in Windeseile. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Mit etwas Glück hast du dir direkt einen Neujahrskuss gesichert.

Happy New Year oder doch Feliz Año Nuevo?

In einer Partnerschaft muss man ständig Kompromisse eingehen, auch an Silvester. Da kann es schon mal vorkommen, dass du dich auf einer langweiligen Party von Freunden des Partners wiederfindest. Wenn du Silvester als Single feierst, bestimmst du ganz allein, wo du ins neue Jahr feiern willst. War es schon immer dein Traum, in Spanien die Tradition mit den zwölf Weintrauben um Mitternacht mitzuerleben oder Neujahr an der Themse in London zu spazieren? Dann schnapp dir eine Freundin, bucht eure Flugtickets und erlebt einen völlig anderen Jahresstart. Falls du ohnehin eine Weltenbummlerin bist, kannst du natürlich auch ohne Begleitung in den Flieger steigen und einen außergewöhnlichen Silvesterabend verbringen.

Silvester: Auch Singles brauchen Zeit für sich

Weder Party noch eine Reise kommen für dich infrage? Auch deshalb musst du als Single kein Trübsal blasen. Dein Motto lautet: Bloß keine Zwänge! Falls du also einfach mit deinem Lieblingsfilm und Leibgericht zu Hause bleiben willst, dann gönn es dir! Du selbst bist immerhin die Person, der du am nächsten stehst. Mit etwas Selbstliebe und Selbstfürsorge ins neue Jahr zu starten, ist immer eine gute Idee. Feier das neue Jahr genau so, wie du es willst!

Main image
Logo

Verwandte Artikel