Woher weiß ich, dass er der Richtige ist?

Love is in the air! Dein Herz klopft, doch manchmal fragst du dich: "Woher weiß ich, dass er der Richtige ist?" Wir helfen dir, das herauszufinden.

Woher weiß ich, dass er der Richtige ist?

Alle reden davon, dass es zu jedem Topf den passenden Deckel gibt und dass der EINE Traumprinz existiert. "Aber woher weiß ich, dass er der Richtige ist?", fragst du dich im Stillen und möchtest jetzt endlich herausfinden, ob dein Partner wirklich dein Soulmate ist. Dann achte auf die folgenden Hinweise!

1. Bei ihm kannst du du sein!

Ganz wichtig: Der Richtige gibt dir ein gutes Gefühl! Bei ihm musst du dich nicht verstellen. Er liebt dich, wie du bist – mit all deinen Ecken und Kanten. Dadurch fühlst du dich in seiner Nähe total geborgen und gut aufgehoben. Wenn ihn das nicht einzigartig für dich macht ...

2. Er bringt dich zum Lachen

ellaOne hilft dir bei Verhütungspannen

Nicht umsonst geben viele Menschen an, dass ihnen der Humor bei ihrem Partner besonders wichtig ist. Gemeinsam zu lachen, stärkt die Bindung und bereichert den Alltag immens. Du willst schließlich nicht dein Leben mit jemandem verbringen, der zum Lachen in den Keller geht. Teilst du mit deinem Schatz den gleichen Humor, stehen die Chancen gut, dass ihr eine glückliche Beziehung führt – auch nach vielen gemeinsamen Jahren.

3. Ihr habt ein erfüllendes Sexleben

Klar, wir alle brauchen jemanden, der uns zum Lachen bringt und mit dem wir uns austauschen können. Aber auch Sex ist nicht zu vernachlässigen. Für eine funktionierende Beziehung ist körperliche Nähe unerlässlich. Teilt dein Schatz die gleichen erotischen Fantasien und genießt du es, ihn zu spüren und ihm leidenschaftlich zu begegnen? Dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit den Richtigen gefunden.

4. Er plant mit dir

Der nächste Jahresurlaub liegt noch in weiter Ferne, aber jetzt schon will dein Freund mit dir die Planung beginnen? Das ist ein sehr gutes Zeichen! Wenn er sich so auf dich einlässt, kannst du dir sicher sein, dass du ein fester Teil seines Lebens bist. Er kann und will nicht ohne dich – egal, ob es um den gemeinsamen Urlaub geht oder eine Familienfeier. Du bist an seiner Seite und das ist für ihn auch ganz selbstverständlich. Was für ein Traumtyp!

5. Ihr teilt Wünsche und Visionen

Frischverliebte leben im Hier und Jetzt. Das ist ganz natürlich und auch wunderschön. Früher oder später wird aber der Zeitpunkt kommen, an dem du dich fragst, ob er wirklich der Richtige für dich ist. Und dann geht es darum, sich eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorzustellen. Harmonieren eure Wünsche und Zukunftspläne miteinander? Du willst beispielsweise Kinder, eine Familie und dich beruflich weiterentwickeln. Sprich mit deinem Schatz darüber und finde heraus, was seine Visionen sind.

Kleine Abweichungen sind okay, kommt ihr jedoch in einem absolut wichtigen Punkt nicht zusammen – wie zum Beispiel der Familienplanung – musst du dich womöglich doch nochmal auf die Suche nach Mr. Right machen. Seid ihr euch einig? Perfekt, eurem märchenhaften Liebesglück steht nichts mehr im Weg!

Verwandte Artikel