Zappeln lassen: Gute Strategie beim Flirten?

Bei dieser Frage scheiden sich die Geister: Sollen wir unseren Schwarm zappeln lassen, wenn er schreibt, oder ihm direkt antworten?

Zappeln lassen: Gute Strategie beim Flirten?

Du hattest ein tolles Date mit diesem Typen und willst ihn auf alle Fälle wiedersehen. Die erhoffte Nachricht von ihm lässt nicht lange auf sich warten. Besser könnte es nicht laufen. Doch halt: Wie reagierst du nun beziehungsweise wann reagierst du? Sollst du die unnahbare, interessante Lady spielen, die nicht so leicht zu haben ist, oder direkt antworten?

Männer zappeln lassen: Eine Strategie, die schiefgehen kann

Eigentlich zerbrecht ihr euch hier mal wieder viel zu sehr den Kopf. Mal ehrlich, wenn dir ein Mann gefällt, dann musst du ihn auch nicht unnötig zappeln lassen. Denn im schlimmsten Fall kommt das als Desinteresse bei deinem Gegenüber an und dein Traummann löst sich wieder in Luft auf.

ellaOne hilft dir bei Verhütungspannen

Es gibt aber tatsächlich Studien, in denen untersucht wurde, ob Frauen Männer zappeln lassen sollten. Deren Ergebnisse sind äußerst unterschiedlich. Die Befürworter der Ausharr-Methode vermuten beispielsweise, dass psychologisch betrachtet durch die verzögerte Antwort das Belohnungszentrum aktiviert wird. Das heißt also, wenn wir Frauen Männer zappeln lassen, ist die Freude bei diesen besonders groß, wenn wir dann doch antworten. Wir wirken interessanter, die schwer erreichbaren Früchte schmecken bekanntlich besonders gut.

Begehrt wirken, aber erreichbar sein

Diese Flirt-Strategie kann funktionieren, doch sie kann ebenso komplett in die Hose gehen. Wie so oft liegt die Antwort in der Mitte. Suggeriere deinem Schwarm, dass du du begehrt und schwer zu kriegen bist, aber sei dennoch erreichbar für ihn – ganz ignorieren solltest du seine Nachrichten also nicht. Ob du ihm nach wenigen Minuten antwortest, mehrere Stunden später oder erst am nächsten Tag, ist dann nicht mehr von Belang. Denn: Er weiß, dass er mit dir eine ganz besondere Lady am Haken hat, die er nicht so schnell loslassen wird.

Verwandte Artikel